Jazzkonzert am Domgymnasium

Mit einer wahnsinnigen Leichtigkeit, sichtbarer Freude und virtuoser Spieltechnik verzauberten die Musiker schon vom ersten Stück an das Publikum. Neben Ausschnitten aus ihrem Werk „Inner Circle“ bekamen die Zuhörer auch einige Bach-Adaptionen zu hören. „Musik zum Hinhören“, so bezeichnete es David Timm. Und tatsächlich: Es war Musik zum genießen. Wer es sich einmal gönnte, die Augen zu schließen und nur der Musik zu lauschen, der konnte förmlich Bilder sehen. Am Ende des Konzerts gab es „Standing Ovations“ – somit kamen die Instrumentalisten natürlich auch nicht um eine Zugabe herum.

Sascha Reinhold

—————————————————————————————————————————————————-

Das Duo überzeugte mit freien, dynamischen und punktgenau
stimmigen Improvisationen. …Die beiden Musiker bewiesen mit ihren feinsinnigen Dialogen, daß freies Musizieren durchaus mit Formbewußtsein erfüllt werden kann.

Leipziger Volkszeitung

—————————————————————————————————————————————————-

Vom zarten Anschlag bis zu Tasteneskapaden, vom minimalistischen Motiv bis zum weitverzweigten Diskurs auf dem Altsaxophon finden die beiden jungen Musiker intuitiv eine gemeinsame Basis und stets auch ein schlüssiges, oft überraschendes Finale.

Leipziger Volkszeitung

Kontakt